CLARK trauert um Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Strauß
Frankfurt am Main, 27. Mai 2024. Mit Bestürzung und großer Trauer haben der Aufsichtsrat, Vorstand und die Mitarbeitenden von CLARK die Nachricht vom Tod ihres Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Strauß, der letzte Woche unerwartet im Alter von 54 Jahren verstarb, aufgenommen.
Frank Strauß war sechs Jahre lang Vorstandsvorsitzender der Postbank und später Mitglied des Vorstands der Deutschen Bank. Seit 2019 spezialisierte er sich auf Fintechs und Start-ups als Investor und Mentor. Frank trat 2022 als Vorsitzender des Aufsichtsrats bei CLARK ein und spielte eine entscheidende Rolle in der Entwicklung des Unternehmens.
CEO & CLARK Gründer Christopher Oster äußerte: „Der viel zu frühe Tod von Frank Strauß erfüllt uns alle mit tiefer Trauer. Frank hat die Entwicklung von CLARK in seiner Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender maßgeblich beeinflusst. Er stand dem Unternehmen und dem Vorstand stets mit wertvollem Rat und unermüdlicher Unterstützung zur Seite. Wir werden sein Wirken voller Dankbarkeit in Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, seinen Freund:innen und Kolleg:innen.”
Über CLARK
CLARK ist eines der weltweit führenden Insurtechs und hat die Mission, einen Versicherungsexperten für die Hosentasche anzubieten. Dank der mobilen App können Kund:innen auf bequemste Weise ihre Versicherungen digital verwalten, vergleichen und verbessern. CLARK hat es sich zum Ziel gesetzt, der am schnellsten wachsende und effizienteste Versicherungsmakler in Europa für Privatkund:innen zu werden. Das Insurtech wird dabei von Investoren wie Allianz X, Portage, White Star Capital, Yabeo und Tencent unterstützt. Unter dem Dach der CLARK Group finden sich rund 30 Marken, die mehr als 2 Millionen Kund:innen die bestmögliche Versicherungserfahrung bieten. Von den Offices in Frankfurt (Headquarter), Berlin, Saarbrücken, Bristol, Amsterdam, Paris und Zürich gestalten über 800 Mitarbeitende eine digitale Versicherungswelt.